Text:   Zeichner: Dave Stewart

Hellboy 13: Abstieg zur Hölle

Hellboy 13: Abstieg zur Hölle
Hellboy 13: Abstieg zur Hölle
Wertung wird geladen

Hellboy hat die Welt gerettet, musste dafür aber sein Leben opfern. Doch mit seinem Tod ist seine Geschichte noch lange nicht am Ende! Denn im Jenseits, im Höllenreich, seiner Heimat und Ort seiner Geburt, erwarten ihn bereits ein Thron, eine Armee der Finsternis bereit zur Invasion der Erde, eine verlorene Seele und zahlreiche Familienangehörige, die noch die eine oder andere Rechnung mit ihm, dem Abtrünnigen, offen haben … An Hellboys Seite steht Edward Grey, wenn auch in veränderter Gestalt. Und so erfährt man nicht nur endlich, wie Hellboy zu seiner Steinfaust kam, sondern auch alles über das Schicksal des einstigen Sonderermittlers fürs Okkulte im Dienste der britischen Krone und Erzfeind der heliopischen Bruderschaft von Ra.

Der Band enthält die fünf US-Hefte, die für Mike Mignola ein wahres Herzensprojekt darstellen: Vollgestopft mit mythologischen und literarischen Anspielungen – Verweise auf u.a. Dantes GÖTTLICHE KOMÖDIE, Miltons PARADISE LOST, Dickens Weihnachtserzählung, Grimm-Märchen und natürlich zahlreiche Zitate aus Bibel und folkloristischen Schauer- und Gruselwerken –, zeigt der Comic-Großmeister des intelligenten Mystery-Horrors hier erneut, was eine Harke ist.

Hellboy 13: Abstieg zur Hölle

Mike Mignola, Dave Stewart, Cross Cult

Hellboy 13: Abstieg zur Hölle

Weitere Comics der Serie:

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Hellboy 13: Abstieg zur Hölle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren