Text:   Zeichner: Stan Sakai

Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte

Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte
Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte
Wertung wird geladen

Tomoe Ame und Miyamoto Usagi sind bereits seit Langem Schwertgenossin und ‑genosse, zwei Samurai, die, Seite an Seite kämpfend, schon so manche brenzlige Situation gemeistert haben. Ob haarsträubend oder herzzerreißend – dieser Band versammelt einige der Schlüsselmomente in beider Lebensgeschichte. Wir erfahren, wie Tomoe zur wichtigsten Beraterin des Fürsten Noriyuki aufsteigen konnte, dem Herrn der Geishu-Provinz. Danach geht es kopfüber in eine Mordermittlung, in der sich schnell herausstellt, dass die Hauptverdächtige bereits seit zehn Jahren tot ist.

Außerdem in diesem Band: „Chanoyu“ – Stan Sakais meisterhaft-poetische Beschreibung einer Teezeremonie (und dessen, was dabei alles nicht gesagt wird). Im Jahr 2020 wurde Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen.

Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte

Stan Sakai, Stan Sakai, Dantes Verlag

Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte

Weitere Comics der Serie:

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Usagi Yojimbo 22: Tomoes Geschichte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren