Text:   Zeichner: Bojan Vukic

Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube

Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube
Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube
Wertung wird geladen

Im Stadtstaat der Halbelfen Trein Er’Madenn Fern weigert sich der Oberste Rat hartnäckig, mit den Menschen Handel zu treiben, gegen die er einen grenzenlosen Hass hegt. Doch Urghain, eines der wichtigsten Ratsmitglieder der Stadt, ist gegen diese Politik. Als er von Partisanen des Hohen Rats provoziert wird, tötet er aus Versehen einen von ihnen. Vom Gericht zur „Grube“ verurteilt, wird er wie durch ein Wunder von einem mysteriösen Unbekannten gerettet. Dieser hält einen Ghul gefangen und lässt Urghain und seine Freunde wissen, dass die Invasion der Monster kurz bevorsteht und es für die Halbelfen kaum mehr Hoffnung gibt.

»Elfen« ist die erste große Fantasy-Konzeptserie. Das bedeutet: Jeder Band ist in sich abgeschlossen und wird von einem anderen Team aus Szenarist und Zeichner realisiert und jeder Band spielt in derselben fantastischen Welt: Arann. Nach und nach füllt sich die Welt von Arann mit immer mehr faszinierenden Figuren, und ein Handlungsbogen von epochalem Ausmaß offenbart sich...

Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube

Éric Corbeyran, Bojan Vukic, Splitter

Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube

Weitere Comics der Serie:

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Elfen - Bd.14: Das Urteil der Grube«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren