Androiden - 07: Der letzte Engel

Wertung wird geladen

Die Aufgabe der Androiden des »Letzter Engel«-Modells ist es, die Erinnerungen gefallener Soldaten noch auf dem Schlachtfeld zu sammeln. Mit gefüllten Speichermodulen kehren sie dann zu ihrer Basis zurück, um die Daten auszulesen, zu rebooten und sich für ihren nächsten Einsatz bereit zu machen. Aber einer der Engel scheint diesen niemals endenden Prozess zu begreifen, obwohl das technisch unmöglich ist. Denn Androiden haben keine Gefühle.

An dieser Sci-Fi-Comicreihe hätte Isaac Asimov seine helle Freude gehabt: Jeder Band von »Androiden« rückt eine zentrale Fragestellung über Roboter und künstliche Intelligenz in den Fokus. Können Androiden sterben? Können sie lieben? Die zentrale Frage, um die es eigentlich geht, ist jedoch diese: Was macht den Mensch zum Menschen?

Androiden - 07: Der letzte Engel

, Elia Bonetti, Splitter

Androiden - 07: Der letzte Engel

Deine Meinung zu »Androiden - 07: Der letzte Engel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren