Text:   Zeichner: Syd Shores

Perlen der Comicgeschichte - Band 9: Blonde Phantom

Wertung wird geladen

Das Blonde Phantom gehört neben Figuren wie Phantom Lady oder Sheena zum Genre der Good Girl Art und war von 1946 bis Ende des Jahrzehnts eine ausgesprochen populäre Serie im Marvel Comics-Sortiment. In ihrem langen, roten Abendkleid löste sie mysteriöse Kriminalfälle und begab sich zudem in abgedrehte Fantasy-Gefilde, mit einer Reise 1.000 Jahre in die Zukunft, einer Haftanstalt mit 5.000 Insassen, die von einem Charakter namens Maulwurf ins Erdinnere verfrachtet wird, oder einem ihrer Verehrer, der alles dran setzt, sämtliche männliche Bevölkerung weltweit auszuschalten, um das Blonde Phantom für sich zu gewinnen. An ihrer Seite ein Privatdetektiv, der nicht in der Lage ist, die Identität seiner Heldin mit der seiner Bürokraft in Verbindung zu bringen.

Das Blonde Phantom mag ein frühes Opfer der bereits Ende der ´40er um sich greifenden Comichetze gewesen sein, aber ganz sicher belegbar ist dies nicht. Ihre Schöpfer waren der Autor Albert Sulman sowie der damalige Marvel Art Director Syd Shores und redaktionell betreut wurde das Ganze von einem jungen Stan Lee, der auch ab und an Texte zu der Serie beisteuerte.

Folgende jeweils abgeschlossene Comics sind enthalten:

- Mordversuch im Rampenlicht
- Geisterphänomene am Hawkins See
- Der letzte Mann auf Erden
- Entführt in die Zukunft
- Gefangen im Inneren der Erde
- Ein fotogenes Ende
- Gefahr aus der Vergangenheit
- Der Cop und das Kid
- Das verwunschene Kastell des Schreckens

Perlen der Comicgeschichte - Band 9: Blonde Phantom

Albert Sulman, Syd Shores, Bildschriftenverlag Hannover

Perlen der Comicgeschichte - Band 9: Blonde Phantom

Deine Meinung zu »Perlen der Comicgeschichte - Band 9: Blonde Phantom«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren