Nautilus - 1. Das Schattentheater

  • Splitter
  • Erscheint vsl.: September 2022

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Im Hafen von Bombay ist die Besatzung des stolzen Luxusliners »HMS Northampton« in Aufruhr. An diesem Abend des Jahres 1899 werden Würdenträger sowohl des British Empires als auch des Zarentum Russlands an einer glanzvollen Gala teilnehmen – ein diplomatisches Pulverfass, denn beide Großmächte kämpfen seit Jahren im Geheimen um die Vorherrschaft in Indien. Kimball O’Hara, Ire mit indischen Wurzeln und Top-Agent im Dienste der englischen Krone, wittert ein Komplott, das einen handfesten Krieg entfesseln könnte. Und er soll recht behalten: Ein Bombenanschlag reißt zahlreiche hohe Beamte in den Tod, und Kimball selbst kann nur knapp entkommen. Doch kaum hat er wieder festen Boden unter den Füßen, wird er beschuldigt, selbst der Attentäter gewesen zu sein und dadurch zur Flucht vor seinen eigenen Leuten gezwungen. Seine einzige Hoffnung ist es, im Wrack des Schiffes Dokumente zu bergen, die seine Unschuld bezeugen können. Doch Ende des 19. Jahrhunderts gibt es nur einen Mann, der die Mittel zu einem solchen Tauchgang besitzt: der legendäre Kapitän Nemo mit seiner »Nautilus«.

Ein abenteuerlicher Spionage-Thriller vor exotisch-historischem Hintergrund, an dem sowohl Jules Verne als auch Ian Fleming ihre Freude gehabt hätten!

Nautilus - 1. Das Schattentheater

, Guénaël Grabowski, Splitter

Nautilus - 1. Das Schattentheater

Weitere Comics der Serie:

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Nautilus - 1. Das Schattentheater«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren