Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)

Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)
Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)
Wertung wird geladen

»Die alten Knacker« präsentieren:

Der Wolf im Slip kommt aus dem Urlaub zurück und stellt fest, dass – oh Schreck – seine Unterhose im Wald schwer in Mode ist! Alle Tiere tragen den gleichen Slip wie er! Wie ungerecht, denn normalerweise ist er der einzige Slipträger im Wald. Aber jetzt, wo die Unterhosen wie Pilze aus dem Boden schießen, ist er dann überhaupt noch der Wolf im Slip? Er fühlt sich seiner Identität beraubt und trifft eine Entscheidung: lieber frieren als diese gestreifte Unterhose tragen! Aber was wird aus dem Wolf ohne Slip, und was wird aus dem Slip ohne Wolf?

Verpackt als humorvolle Erzählung über Unterhosenmode thematisieren Wilfrid Lupano und Mayana Itoïz gekonnt die Auswüchse der Konsumgesellschaft, das Gefühl der Zugehörigkeit, das durch Mode entsteht, sowie seine Rolle für die Persönlichkeitsentwicklung. Ein Bilderbuch für alle Altersklassen, das so klug wie kurzweilig ist.

Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)

, Mayana Itoïz, Paul Cauuet, Splitter

Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)

Deine Meinung zu »Der Wolf im Slip hat die Hosen an (5)«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren