Der Wolf im Slip (1)

Der Wolf im Slip (1)
Der Wolf im Slip (1)

Erschienen: Oktober 2017

Erschienen: Oktober 2017

Wertung wird geladen

Panik im Wald! Der Wolf kommt... also, jedenfalls könnte er kommen, jederzeit, man hat ihn schon heulen gehört. Und da gilt es, gewappnet zu sein! Zumindest sind alle Waldbewohner gewarnt, dank Wolffrüherkennungsvorträgen, und es gibt Selbstverteidigungskurse, Wolfsfallen und -zäune und – warum nicht – Anti-Wolf-Nüsse (damit man wenigstens was zum Knabbern hat, wenn man schon vor Angst mit den Zähnen klappert).

Dann kommt der Wolf wirklich... und bald ist klar, warum das Marionettentheater, das in den Comics um die drei »Alten Knacker« eine nicht unerhebliche Nebenrolle spielt, diesen seltsamen Namen trägt: »Der Wolf im Slip«. Hier geht es um die Demontage von Vorurteilen und eine eigene, unvoreingenommene Sicht der Dinge – also genau die Themen, die auch den Comic-Erfolg von Lupano und Cauuet kennzeichnen. Und selbst die Präsentation dieser kleinen Geschichte ist unkonventionell, nämlich nicht als Comic, sondern munter-buntes Bilderbuch.

Der Wolf im Slip (1)

Der Wolf im Slip (1)

Deine Meinung zu »Der Wolf im Slip (1)«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren