Wo ist Kiki? - Ein Abenteuer von Harry + Platte

Wertung wird geladen

Frühling 1986: Harry und Platte, die bekannten Krimiautoren, sind für eine Signierstunde zu ihrem neuen Roman in der Buchhandlung Arbre à Strophe, als ein komischer Kauz mit einem Tirolerhut ihnen ein Buch mit einer Frage bringt: Aber wo ist Kiki?

Kiki, das ist die Komtesse Amélie d’Yeu, die treue Begleiterin der beiden Helden in mehreren Abenteuern. Und ja, sie scheint wirklich spurlos verschwunden zu sein! So beginnt für Harry und Platte ein Wettlauf gegen die Uhr, die Polizei, die Gangster, einen Mülllaster und vor allem eine Bande von geheimnisvollen Kidnappern.

Der Zeichner Blutch und sein Szenarist Robber haben die 1980er Jahre als Schauplatz der Handlung gewählt. Sie bieten den Lesern eine actionlastige Geschichte mit vielen Wendungen, und ach ja: Damals hatten Helden noch keine Handys, kein Internet und deshalb auch keine Suchmaschinen.

Blutch, einer der großen Comic-Künstler unserer Zeit, ausgezeichnet mit dem Grand Prix von Angoulême, ist mit Harry und Platte groß geworden. Mit seinem Bruder Robber als Szenarist taucht er wieder ein in die Comic-Welt seiner Kindheit.

Wo ist Kiki? - Ein Abenteuer von Harry + Platte

, Blutch, Salleck Publications

Wo ist Kiki? - Ein Abenteuer von Harry + Platte

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Wo ist Kiki? - Ein Abenteuer von Harry + Platte«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren