Text:   Zeichner: Fabian Stoltz

Was davor geschah

Was davor geschah
Was davor geschah
Wertung wird geladen

Mit einem satirischen Twist gelingt es dem Autor, der absurden Banalität des Weltgeschehens ein schiefes Grinsen abzuringen. Daraus entsteht eine Chronik zwischen Hofberichterstattung und Fake News.

Zwischen 2009 und 2015 erschienen in der Berliner Wochenzeitung „Der Freitag“ insgesamt 158 Comicstrips "was davor geschah", die zum ersten Mal in diesem Band versammelt sind. Zu den illustren Protagonisten gehören u.a. Silvio Berlusconi, Sonja Zietlow, Sepp Blatter und all die anderen Talking Heads, die täglich die Medien fluten. Fabian Stoltz nimmt sie beim Wort und bebildert mit ihnen den Zeitgeist des noch jungen 21. Jahrhunderts. Dabei bedient er sich zahlreicher Referenzen der Kultur- und Weltgeschichte. Arabischer Frühling, Tour de France, Krawall-TV … der Fokus wandert von Politik über Sport bis ins Showbiz.

Was davor geschah

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Was davor geschah«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren