Valentina Underground

  • Avant
  • Erschienen: September 2016
Valentina Underground
Valentina Underground
Wertung wird geladen

Neue Abenteuer der berühmtesten Comic-Heldin Europas: Valentina. Ihr Zeichner, der gelernte Architiekt Guido Crepax, kreierte mit dieser Figur eine Ikone des europäischen Comic und wurde in Folge selbst zum Star der internationalen Szene. Mit seinen typisch filmischen Seitenlayouts übertrug er die schnellen Schnitte der Videoclips bereits vor 50 Jahren in das Vokabular der Comics. Das war visionär. Valentina ist eine Heldin, wie es sie zuvor noch nicht gegeben hat: selbstbewusst und sexy.

Der Band enthält u. a. die klassischen Geschichten: Der Abstieg, Die Unterirdischen und Un poco loco. Alle Geschichten sind aus den späten 60er Jahren und so elegant wie am Tag ihres Entstehens! Erstmals in edler Aufmachung und chronologisch auf Deutsch.

Valentina Underground

, Guido Crepax, Avant

Valentina Underground

Deine Meinung zu »Valentina Underground«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren