Über Spanien lacht die Sonne

Wertung wird geladen

Kitty liest privat eher selten Internetkommentare. Bei der Arbeit dafür neuerdings umso öfter. 2015 kennt das Netz plötzlich nur noch ein Thema: "Flüchtlingskrise". Kitty wird als Aushilfe bei einem Hamburger Medienunternehmen eingestellt, das Onlinekommentare überprüft. Hinter Lamellenvorhängen und Zimmerpflanzen moderieren sie und ihre KollegInnen die Welle von Hass und Verschwörungstheorien, die in jenem Jahr das Internet flutet. Der Chef bemüht sich, das Team mit Pep Talks und Glühwein bei Laune zu halten. Nur von den beunruhigenden Anrufen, die er immer häufiger von einer anonymen Nummer erhält, erzählt er seinen Mitarbeitern nichts…

Nach "Katze hasst Welt" legt Kathrin Klingner ein neues Werk vor, dass die Absurdität des digitalen Zeitalters mit viel Humor auf den Punkt bringt.

Über Spanien lacht die Sonne

, Kathrin Klingner, Reprodukt

Über Spanien lacht die Sonne

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Über Spanien lacht die Sonne«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren