Text:   Zeichner: Fei Mo

The Last Dynasty 1

The Last Dynasty 1
The Last Dynasty 1

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Der Studienanfänger Gao Ying aus der zentralchinesischen Provinz Hubei kommt neu in die südchinesische Stadt Guangzhou, wo er an der Guangzhou Academy of Fine Arts Kunst studieren möchte. Allerdings reist er einen Tag zu früh an und ist gezwungen, auf ein Hotel auszuweichen, da das Studentenwohnheim noch nicht geöffnet hat. Er strandet in dem sehr altmodisch und schäbig wirkenden «Qing Dynasty Grand Hotel».

Doch bald passieren unheimliche Geschehnisse, und in den alten Gemäuern scheint weitaus Bedrohlicheres zu schlummern als nur ein Urahn des kauzigen Hotelbesitzers, ein Aristokrat der mandschurischen Qing-Dynastie. Gao Ying hätte wohl besser niemals die Schwelle dieses Gebäudes überschritten. Oder war dieses Verhängnis wohl immer schon das ihm vorbestimme Schicksal? Gao Ying verstrickt sich in ungeahnte Dinge: Ein unaufgeklärtes himmelsschreiendes Verbrechen, das mehrere Jahrhunderte zurückliegt. Ein geheimnisumwitterter Kampf, der bereits Jahrhunderte andauert. Ein schlummernder Dämon, den es zum Wohle der Menschheit zu versiegeln gilt. Der Traum des Menschen vom ewigen Leben, der zum Albtraum wird.

Horror vom Feinsten, inspiriert durch chinesische Mythologie und Vorstellungen vom Übernatürlichen, gepaart mit schrägem Humor und einer filmreifen visuellen Optik bilden die Markenzeichen des Comic-Künstlers Mo Fei. Die Reihe wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: 16. Ausgabe des China Animation & Comic Competion Golden Dragon Awards im Rahmen von CICF (China International Comics Festival) (2019): Silbermedaille für den besten Plot Bronzemedaille für die populärste Eigenkreation im Webtoon-Bereich 15. Ausgabe des Japan International Manga Award: Bronzemedaille 2. Ausgabe des Cai Zhizhong Manhua Awards (2022): Preis für die beste Printausgabe eines Comicbuchs des Jahres Der Anbieter Tencent hat eine Donghua-Adaption angekündigt. (Donghua ist die chinesische Bezeichnung für einen Animationsfilm.) Die erste Staffel soll ab Winter 2025 erscheinen.

The Last Dynasty 1

Fei Mo, Fei Mo, Chinabooks

The Last Dynasty 1

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »The Last Dynasty 1«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren