Statistik: Ein Sachcomic

Statistik: Ein Sachcomic
Statistik: Ein Sachcomic
Wertung wird geladen

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken." (nach: Mark Twain)

Statistik: „Die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ Zeitungsleser, Politikern, Verwaltungsbeamten und Wissenschaftlern ist sie als das Mittel der Wahl bekannt, alles und jedes „unwiderlegbar“ nachzuweisen.

Für die meisten Studenten sind die Pflichtseminare in Statistik das schlichte Grauen. Möge diese unterhaltsame Reise durch die Geschichte und die Entwicklung der Statistik als mathematische Disziplin ein wenig Überblick und kritische Einsicht ins Zahlengewirr bringen. (Und etwas Ruhe bei der Klausurvorbereitung!) Aber am Ende Ist es doch schön, wenn man nicht mehr so leicht belogen werden kann.

Statistik: Ein Sachcomic

, Borin van Loon, TibiaPress

Statistik: Ein Sachcomic

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Statistik: Ein Sachcomic«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren