Sisi - Frau, Rebellin, Kaiserin

Erschienen: März 2019

Wertung wird geladen

Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn ist noch heute eine Kultfigur. Doch „Sisi“ war mehr als die romantisierte Heldin aus den Sissi-Weihnachtsfilmen mit Romy Schneider und zahlreichen Büchern, sie war intensiv, umstritten und für ihre Zeit mitunter skandalös. Der gebildeten und weitgereisten Frau war ihre Unabhängigkeit zutiefst wichtig, aber sie stand dabei oft mit sich selbst im Konflikt: Wie konnte sie Kaiserin sein und zugleich frei bleiben? Die junge Comic-Künstlerin Giorgia Marras porträtiert nicht nur die beliebte Kaiserin auf differenzierte Weise, sondern setzt sich auch mit der Rolle der Frau im 19. Jahrhundert auseinander – und hält dabei der heutigen Gesellschaft den Spiegel vor.

Das Leben der Kaiserin ungewöhnlich umgesetzt als Graphic Novel.

Sisi - Frau, Rebellin, Kaiserin

Sisi - Frau, Rebellin, Kaiserin

Deine Meinung zu »Sisi - Frau, Rebellin, Kaiserin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren