Röhner

Röhner
Röhner

Erschienen: März 2016

Erschienen: März 2016

Wertung wird geladen

„Röhner“ ist ein Kammerspiel. In klaren Linien und knappen Texten wird vom neurotischen P. erzählt, der ein Eremitenleben in zweckmäßiger Symbiose mit seiner unbekümmerten Nachbarin verbringt. Von der Zubereitung des Kaffees bis zur Pflege der Zimmerpflanzen läuft alles im Takt. Mit dem überraschenden Eintreffen Röhners – einer alten Bekanntschaft – ändert sich der Rhythmus. Während Röhner eine innige Beziehung zur Nachbarin aufbaut, wird er für P. zur psychotischen Zumutung. P. spielt im Geiste verschiedene Szenarien durch, wie er den ungeliebten Gast loswerden könnte – unfähig, Röhner direkt nach seinen Abreiseplänen zu fragen. Als P. sich endlich aus seinen Gedankenschleifen befreit und Maßnahmen ergreift, setzt er seinen fragwürdigen Plan mit demselben pedantischen Fokus um, den er beim Kaffeekochen pflegt.

Röhner

Röhner

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Röhner«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren