Text:   Zeichner: Karen Schneemann

Läuft - Eine Graphic Novel über alle Regeln der Freundschaft

  • Panini
  • Erschienen: September 2022
  • 0
Wertung wird geladen

„Läuft bei uns“, das ist ein Crashkurs über Freundschaft und weibliche Selbstbestimmung. Die Zehntklässlerinnen Abby, Brit, Christina und Sasha haben die Nase voll. Nie sind genügend Tampons da. Oder Binden. Oder gar Erwachsene, die ihnen zuhören wollen. Und so zetteln sie ihre eigene Revolution an, eine Menstruationsrevolution. Aber wenn das nur so einfach wäre! Sie müssen lernen, zusammenzuhalten und sich gemeinsam wieder aufzurichten, denn: Mit guten Freundinnen schwimmt man mit dem Strom, mit besten Freundinnen beginnt man eine Revolution!

Sensibles Thema mit Humor und Abenteuer aufbereitet

Läuft - Eine Graphic Novel über alle Regeln der Freundschaft

Lily Williams, Karen Schneemann, Panini

Läuft - Eine Graphic Novel über alle Regeln der Freundschaft

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Läuft - Eine Graphic Novel über alle Regeln der Freundschaft«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren