Text: Merwan   Zeichner: Bastien Vivès

Für das Imperium - Gesamtausgabe

Für das Imperium - Gesamtausgabe
Für das Imperium - Gesamtausgabe
Wertung wird geladen

Das Imperium ist auf dem Höhepunkt seiner Macht. Keine fremde Armee wagt es, sich ihm entgegenzustellen, alle bekannten Länder sind unter seiner Herrschaft vereint. Aber nach dem letzten Kampf laufen die Soldaten Gefahr, sich in Langeweile und Müdigkeit zu verlieren. Der Kaiser entschließt sich daher, seine Elitetruppe in die Ferne zu schicken, auf die Suche nach einer sagenumwobenen fremden Welt. Auf der Reise aber werden die Furcht einflößenden Legionäre endlich dem Zweifel begegnen, dem Leiden von Körper und Seele und der Angst...

Hat Bastien Vivès sein enormes zeichnerisches wie erzählerisches Talent zumeist mit eher leisen Geschichten wie "Der Geschmack von Chlor" oder "Eine Schwester" unter Beweis gestellt, so zeigt er hier in der Zusammenarbeit mit Merwan, dass er auch das bildmächtige Genre der Heroic-Fantasy meisterlich beherrscht.

Für das Imperium - Gesamtausgabe

Merwan, Bastien Vivès, Reprodukt

Für das Imperium - Gesamtausgabe

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Für das Imperium - Gesamtausgabe«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren