Text:   Zeichner: Hiro Mashima

Edens Zero 1

Edens Zero 1
Edens Zero 1
Wertung wird geladen
Thomas Breuer
8101

Comic-Couch Rezension vonAug 2019

Story

Eine lockere Handlung, wo sich noch kein konkreter Hauptstrang herauskristallisiert. Jedoch bleibt das Interesse erhalten, da sich im Hintergrund eine größere Geschichte anbahnt.

Zeichnung

Die Bilder sind passend zur Handlung angelegt. Sie sind leicht über-schaubar, auf Action und Abenteuer fokussiert, mit einem Hauch sexy Humor.

Rumor im Weltall

Shiki, ein junger Mann, lebt allein in einem Vergnügungspark. Ein Traum wie es scheint. Nur das all seine Freunde Roboter sind. Dies ändert sich als ein Mädchen und ihre Katze den Park betreten.

Perfekte Videos für viele Zuschauer

Kein besonders aufregender Vergnügungspark muss das sein, wenn seit Jahren kein Besucher mehr hier war. Allein Shiki ist der einzig menschliche Bewohner unter den ganzen Vergnügungsparkmaschinen. Schon über 100 Jahre beleben die Roboter den Planeten Granbell. Da taucht ein Raumschiff auf. darin befindet sich eine junge Frau mit ihrer Katze. Ihr Name ist Rebecca. Sie ist ein „B-Cuber“! Sie möchte mit einem Bericht über den Vergnügungspark möglichst viele Abonnenten für ihren Kanal gewinnen.

Die zunächst freundlichen Roboter haben aber etwas anderes vor. Plötzlich befindet sich Rebecca auf einen Scheiterhaufen wieder. Shiki kann sie retten. Mit dem Raumschiff können sie vom Planeten fliehen. Somit kann ein größeres Abenteuer beginnen.

Shikis Aufbruch ins Weltall schlägt größere Wellen. Eine Besonderheit muss dieser Bub haben, denn neben der großen Weltraumgöttin - genannt „Mother“ -, weckt Shikis Reise in den unbegrenzten Weltraum auch die Aufmerksamkeit einer Weltraumpiratin. Doch von den Hintergrundaktivitäten erfahren die Helden in diesem Manga zunächst nichts.

Neuer Name – Große Ziele

Bevor der frischgebackene Weltraumheld seine Abenteuer bestreiten kann, hat er sich ordentlich zu registrieren. Auch in den unendlichen Welten gibt es Gilden. Da Rebecca zur Abenteurergilde gehört, lotst sie auch Shiki dorthin. Fortan darf er als Shiki Granbell eine neue Episode seines Lebens behaupten.

Wie es sich für naive Helden gehört, muss ein größeres Ziel her. Für die Helden von „Edens Zero“ heißt dies, das beste Video zu bekommen. „Mother“ gilt als Mysterium. Zwar ziert sie das Logo der Abenteurergilde, gesehen hat sie aber noch niemand. Außer einem. Shiki. Sagt er zumindest. Um seine Aussage zu bestätigen und um Rebecca zu helfen, beschließt das neue Gildenteam „Mother“ zu finden.

Jedes Abenteuer beginnt klein

Der erste Schritt morgens aus dem Haus ist ein Abenteuer, für Shiki ist dies die Reise ins Weltall. Mashimas erster Band zeigt den Beginn eines großen, interstellaren Erlebnisses. Die Geschichte ist impulsiv angelegt. Hat ihre Spannung und Humor. Die Zeichnungen haben auch immer wieder eine paar sexy Anspielungen, die für dieses Genre bekannt sind. Wohin das Abenteuer genau führt, bleibt in diesen Band noch offen.

Fazit:

Endens Zero ist der Start einer Serie, die Leser von „Fairy Tail“ oder „One Piece“ anspricht. In diesen Band lernt der Leser die neuen Helden und die neue Welt von Mashimas Weltraumabenteuer kennen. Ein Freund von Shiki muss man nicht werden. Aber jeder darf damit liebäugeln.

Edens Zero 1

Deine Meinung zu »Edens Zero 1«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren