Dune: Geschichten aus Arrakeen

Wertung wird geladen

Zwei faszinierende Comic-Kurzgeschichten aus dem »Dune«-Universum!

Im Chaos der schicksalhaften Schlacht um Arrakeen wird eine Gruppe Soldaten des Hauses Atreides durch einen Erdrutsch in einer Höhle gefangen. Während sein Herzog Leto Atreides um sein Leben kämpft, muss Sergeant Vitt alles dransetzen, um seine Männer zu befreien und irgendwie zurück auf ihren Heimatplaneten Caladan zu bringen. Auf der anderen Seite der Frontlinie sieht sich Jopati Kolona einer folgenträchtigen Entscheidung gegenüber: Er ist einer der Sardaukar, ein Elitekrieger des allmächtigen Imperators, und es ist seine Aufgabe, den Wüstenplaneten Arrakis den Händen der Atreides zu  entreißen. Die Pflicht ist das höchste Gut der Sardaukar, und eigentlich sollte diese Mission Grund zur Freude für Jopati sein, denn die Atreides vernichteten einst seine Heimatwelt. Aber ist es wirklich Rache, nach der es ihn dürstet?

Umfasst die »Dune«-Oneshots »Das Blut der Sardaukar« und »Das Flüstern der Meere Caladans«

Dune: Geschichten aus Arrakeen

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Dune: Geschichten aus Arrakeen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren