Dragman

Wertung wird geladen

Dragman ist kein gewöhnlicher Superheld. Um fliegen zu können, muss er in Frauenkleider schlüpfen. Aber er will seinen Ruf und seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, also führt er ein geheimes Doppelleben. Als er ein kleines Mädchen rettet, das vom Dach des Londoner Kunstmuseums fällt, entsteht ein ziemliches Dilemma. Sein Auftreten versetzt das gesamte Superhelden-Genre in Aufruhr. Nun muss er sich nicht nur gegen seine eigenen Selbstzweifel, sondern auch noch gegen Macho-Superhelden behaupten. Zudem treibt ein brutaler Serienkiller und Seelenräuber sein Unwesen. Um sich, seine Ehe und die gesamte menschliche Seele zu retten, muss Dragman dringend eine Lösung finden, bevor es zu spät ist.

Eine einzigartige Mischung aus packendem Graphic-Thriller und Superhelden-Comic, der vieles gleichzeitig ist: lustig, spannend, tiefgründig, bewegend, philosophisch, sozialkritisch und intim.

"Dragman" und dessen Schöpfer Steven Appleby wurden 2022 mit dem "Max und Moritz-Preis" in der Kategorie bester internationaler Comic ausgezeichnet.

Dragman

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Dragman«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren