Die Hüter des Weltenbaums

Die Hüter des Weltenbaums
Die Hüter des Weltenbaums
Wertung wird geladen

Die gigantischen Äste des Weltenbaums sind Heimat für viele Stämme und Quelle einer wertvollen Ressource, dem Baumsaft. Nur Wenige verstehen sich darauf, diesen Saft zu finden und zu nutzen. Pierig ist einer von ihnen und damit ein gefragter Mann – und ein begehrtes Ziel. Er wird Opfer eines Hinterhalts, bei dem sein Freund Masir ums Leben kommt und Pierig in Gefangenschaft gerät. Seine Feinde wollen sich jedoch nicht bereichern, sondern bitten Pierig um Hilfe, denn ein seltsames Übel hat den Weltenbaum befallen, und wenn es nicht aufgehalten wird, wird es den Pflanzentitan völlig zerfressen. Eine Expedition soll aufbrechen, um die Ursache der Krankheit zu finden. Pierig steht vor einer Wahl: den Weltenbaum retten oder Rache üben.

Eine fantastische Zukunftsparabel auf den immerwährenden Konflikt zwischen Mensch und Umwelt. Genefort und Ristorcelli transportieren die Fragen unserer Zeit in einen Miniaturkosmos und beleuchten den Ast auf dem wir sitzen durch ein Brennglas. Eindringlich und einfach menschlich.

Die Hüter des Weltenbaums

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Die Hüter des Weltenbaums«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren