Text:   Zeichner: Joann Sfar

Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule

Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule
Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule
Wertung wird geladen

"Vampire sind frei. Sie können fliegen, sich in eine Ratte, einen Wolf oder eine Fledermaus verwandeln. Sie können sogar die Mädchen in den Hals beißen, ohne ihre Mutter um Erlaubnis fragen zu müssen. Also ehrlich, Desmodus, hast du keine bessere Idee, als zur Schule zu gehen?"

Desmodus - der kleine Vampir, hat keinen sehnlicheren Wunsch als in die Schule zu gehen - wie ein ganz normaler kleiner Junge. Klar, wer in einem Haus, zusammen mit Geistern, dem fliegenden Holländer und Monstern lebt der sehnt sich nach Normalität. In der Schule findet er schließlich einen neuen Freund aus der Welt der Menschen: Michael, einen kleinen jüdischen Waisenjungen. Zusammen erleben sie von nun an zahlreiche Abenteuer.

Die Alben von "Desmodus" werden von Kindern und Erwachsenen gleichermassen geschätzt und so wurde diese Serie zu einer der erfolgreichsten Reihen aus dem Sfar-Universum.

Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule

Joann Sfar, Joann Sfar, Avant

Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule

Deine Meinung zu »Desmodus der Vampir (1) geht zur Schule«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren