Der Turm 1

Wertung wird geladen

Vor dreißig Jahren wurden wir Opfer einer Bakterie, die fast die gesamte Menschheit ausrottete. Heute, im Jahr 2072, leben die letzten Menschen, weniger als 3.000 an der Zahl, in einem Turm in Brüssel, der von der wohlwollenden KI Newton kontrolliert wird. Stahl und Glas trennen uns von dem tödlichen Erreger, der eine Existenz außerhalb des Turms unmöglich macht. Aber zwischen den Intras, die im Turm geboren wurden, und den Alten, die sich an die Zeit vor der Apokalypse erinnern können, kommt es immer wieder zu Spannungen. Dabei ist Zusammenhalt gerade jetzt wichtiger denn je, denn das Gebäude wird zusehends marode, und der Tag naht, da wir einen neuen Zufluchtsort brauchen werden...

Isolationsangst, Technokratieverdruss und Generationenkonflikte sind die treibenden Kräfte dieser filmisch erzählten Dystopie, die nicht nur Fans von »The Walking Dead« und »Snowpiercer« in ihren Bann schlägt.

Der Turm 1

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Der Turm 1«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren