Der Passagier der Polarlys

  • Carlsen
  • Erscheint vsl.: Januar 2025

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Der böse Blick, ein Mord auf See und Spannung bis zum letzten Augenblick

Kapitän Petersen spürt den "bösen Blick" noch bevor sein Schiff "Polarlys" den Hamburger Hafen verlassen hat. Petersens Schiff soll bis nach Norwegen fahren, doch er hat das Gefühl, ein Unglück stehe bevor. Als ein Polizist, der unter falschem Namen an Bord gegangen ist, tot aufgefunden wird, bestätigen sich seine Ahnungen und er muss selbst die Ermittlungen übernehmen. Hat ein anderer Passagier oder doch ein Besatzungsmitglied ein Motiv? Je weiter die Polarlys gen Norden fährt, desto größer wird Petersens Unruhe und die Spannung an Bord steht kurz davor sich zu entladen.

Literatur-Adaption des Krimis von Star-Autor Georges Simenon

Der berühmte belgische Schriftsteller Georges Simenon (1903–1989) ist bekannt für 75 Krimis und über 100 weitere Romane und zahlreiche Erzählungen. "Der Passagier der Polarlys" zählt zu seinem Frühwerk. José-Louis Bocquet und Christian Cailleaux haben eine zeichnerisch sowie erzählerisch dichte Adaption geschaffen.

Der Passagier der Polarlys

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Der Passagier der Polarlys«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren