Der gebrochene Flügel

Der gebrochene Flügel
Der gebrochene Flügel

Erschienen: Mai 2019

Erschienen: Mai 2019

Wertung wird geladen

Als Antonio Altarriba am Sterbebett seiner 1918 geborenen Mutter Petra steht, erfährt er zu seiner Bestürzung, dass sie Zeit ihres Lebens ihren linken Arm nicht hat bewegen können. Ihm wird klar, dass er weit weniger über sie weiß, und dass ihr Leben sehr viel bewegter war, als ihm bis dahin bewusst gewesen ist. Stück für Stück rekonstruiert er die Geschichte einer stillen, starken Frau, die sich immer wieder durch eine patriarchische und harte Zeit kämpfen musste, geprägt von Armut und Gewalt, Bürgerkrieg und Diktatur.

Der gebrochene Flügel ist die Ergänzung zu Antonio Altarribas und Kims preisgekröntem Band „Die Kunst zu Fliegen", in dem Altarribas Vater porträtiert wird. Anhand der Erlebnisse der beiden ProtagonistInnen zeichnen sie die Geschichte einer Generation, die das Spanien des 20. Jahrhunderts grundlegend verändert hat.

Der gebrochene Flügel

Der gebrochene Flügel

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Der gebrochene Flügel«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren