Delicates: Die Feinheiten des Lebens

  • Crocu
  • Erscheint vsl.: März 2023
Delicates: Die Feinheiten des Lebens
Delicates: Die Feinheiten des Lebens

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Hat das Leben vielleicht auch einen Schonwaschgang?

Das Leben von Marjorie Glatt ist nicht mehr dasselbe, seit sie eine Gruppe von Gespenstern entdeckt hat, die sich im Waschsalon ihrer Familie verstecken. Wendell, der jung gestorben ist und nun als Geist mit nichts weiter als einem Bettlaken als Körper auf der Erde wandelt, wurde bald einer von Marjories einzigen Freunden. Aber als Marjorie endlich von den beliebten Kindern in der Schule akzeptiert wird, beginnt sie, sich Sorgen darüber zu machen, dass man sie als Freak abstempeln könnte, der tote Menschen sieht, sollte jemand von ihren geheimen Geisterfreunden erfahren. Da Marjorie darauf besteht, Wendells Identität als Gespenst vor ihren neuen Freunden geheim zu halten, beginnt Wendell sich noch unsichtbarer zu fühlen, als er es ohnehin schon ist. Auch Eliza Duncan fühlt sich unsichtbar. Sie ist eine begeisterte Fotografin, und ihr eifriges Interesse, Geister zu finden und zu fotografieren, führt dazu, dass sie von allen anderen Kindern in der Schule als „anders“ abgestempelt wird. Da sie sich ständig als Außenseiterin fühlt, beginnt Eliza, sich selbst wie ein Geist zu fühlen. Marjorie muss sich bald mit dem Preis abfinden, den es erfordert, um von den beliebten Kindern akzeptiert zu werden. Ist es das wert, ihren Freund Wendell zu verlieren? Trägt auch sie Schuld an dem Mobbing, dem Eliza ausgesetzt ist?

DELICATES erzählt eine eindringliche Geschichte darüber, was es bedeutet, dazuzugehören, und über diejenigen, die stets außen vor zu bleiben scheinen. Die Künstlerin Brenna Thummler führt uns vor Augen, wie es ist, sich unsichtbar zu fühlen, und wie wichtig es auf der anderen Seite ist, sich als gesehen zu empfinden. Vor allem aber ist es eine Geschichte darüber, wie man um Hilfe bittet, wenn alles in Dunkelheit gehüllt scheint – wie man denjenigen, die sie am meisten brauchen, Hilfe und Licht entgegenbringt.

Delicates: Die Feinheiten des Lebens

, Brenna Thummler, Crocu

Delicates: Die Feinheiten des Lebens

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Delicates: Die Feinheiten des Lebens«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren