Text:   Zeichner: Soo Lee

Carmilla - Die erste Vampirin

Carmilla - Die erste Vampirin
Carmilla - Die erste Vampirin
Wertung wird geladen

New York City wird von einer Mordserie an jungen Frauen erschüttert. Zumindest wäre das wohl der Fall, wenn die Frauen nicht queer und obdachlos wären, denn außer der Sozialarbeiterin Athena scheint sich niemand für die Vermissten zu interessieren. Ihre Nachforschungen führen sie zum mysteriösen Nachtclub »Carmilla« im Herzen ihres eigenen Viertels, Chinatown. Dort weckt eine junge, attraktive Fremde ihr Interesse. Athena fühlt eine unerklärliche und unheimliche Faszination gegenüber der Frau ohne Namen… und wird hineingezogen in einen Horrorroman, in dem sie selbst die Hauptrolle spielt.

Auf den Spuren des genredefinierenden Romans »Carmilla« von Sheridan Le Fanu erzählen Amy Chu und Soo Lee eine moderne Horror Story über Identität, Obsession und Familiengeheimnisse. Dabei verschmelzen sie Elemente westlichen und fernöstlichen Grusels zu einer Vampirgeschichte, die zugleich altvertraut und vollkommen neu ist.

Carmilla - Die erste Vampirin

Amy Chu, Soo Lee, Splitter

Carmilla - Die erste Vampirin

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Carmilla - Die erste Vampirin«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren