Bohnenwelt

  • Ventil
  • Erschienen: Februar 2012
Wertung wird geladen

Die Bohnenwelt ist ein wahnwitziger Figurenkosmos, den Autor und Zeichner Larry Marder seit den 1980er-Jahren beständig ausbaut. Im Zentrum steht ein Stamm bohnenförmiger Jäger und Sammler, der nach und nach seine Umwelt erforscht, Musik, Kunst oder Philosophie entdeckt und dabei einer Unzahl merkwürdiger Kreaturen begegnet.

Nicht selten erschüttern die schrägen Geschehnisse um Mr. Spuk, Professor Garbanzo und Bohnerich das mit viel Humor entworfene Ökosystem der Bohnenwelt. Doch immer wieder stellt sich eine überraschende, neue Ordnung ein, die schon bald in Alltag übergeht.

Ist die Bohnenwelt also eine Metapher auf den menschlichen Körper? Ist sie eine politische Utopie? Oder ein ökologisches Manifest? Kinderbuch oder Konzeptkunst?

Soviel ist sicher - Marder verspricht jedem Leser ein ganz eigenes Erlebnis: "Die Bohnenwelt ist kein Ort, sie ist ein Prozess!"

Bohnenwelt

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Bohnenwelt«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Comic schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren