Text:   Zeichner: Gene Luen Yang

American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas

American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas
American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas
Wertung wird geladen

Die Graphic-Novel-Vorlage zur großen Disney+-Actionkomödie

AMERICAN BORN CHINESE ist ein teils autobiografisches Werk aus der meisterlichen Feder des New-York-Times-Bestsellerautors Gene Yang (AVATAR – HERR DER ELEMENTE) und erzählt die Geschichte dreier Figuren, die zunächst nichts zu verbinden scheint: Jin Wang, der mit seiner Familie in eine neue Nachbarschaft zieht, nur um feststellen zu müssen, dass er der einzige Schüler mit chinesisch-amerikanischen Wurzeln an seiner neuen Schule ist; der mächtige Affenkönig, Mittelpunkt einer der ältesten und größten chinesischen Fabeln; und Chin-Kee, die Verkörperung des schlimmsten chinesischen Stereotyps, der das Leben seines Cousins Danny mit seinen jährlichen Besuchen ein ums andere Mal ruiniert. Ihre Leben und Geschichten sollen in dieser spannenden modernen Fabel im Zuge einer unerwarteten Wendung bald aufeinandertreffen.

Gene Luen Yang, der fünfte nationale Botschafter der USA für Jugendliteratur und MacArthur Fellow, zog mit AMERICAN BORN CHINESE 2006 in das Finale des National Book Award für Jugendliteratur ein und im Jahr 2007 erhielt er den Michael L. Printz Award, gewann den Eisner Award in der Kategorie „Best Graphic Album: New“, war in der Kategorie „Best Coloring“ nominiert und wurde mit dem Titel „Bank Street Best Children's Book of the Year“ ausgezeichnet.

American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas

Gene Luen Yang, Gene Luen Yang, Cross Cult

American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »American Born Chinese - Im Schmelztiegel Amerikas«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren