Text:   Zeichner: Louis Alloing

Morgen - Akt 2

Wertung wird geladen
André C. Schmechta
8101

Comic-Couch Rezension vonSep 2023

Story

Mir fehlen etwas überraschende Ideen und Momente und mehr Konturen der Figuren. Mit dynamischer Action und kriminellen Scharmützeln füllen Leo und Rudolphe einen Großteil des Bandes mit doch gewöhnlichen Genrezutaten.

Zeichnung

Louis Alloing führt die schöne Ligne Claire aus dem Auftaktband fort. Der Mix aus den gegensätzlichen Zeitebenen bleibt durch die unterschiedlichen Schauplätze und viele stimmungsvolle Details reizvoll.

Wie sind Raum und Zeit verbunden?

Auf der Suche nach einem sicheren Ort sind Fleur und ihr Vater mit einem ihnen bisher fremden älteren Paar auf dem Meer unterwegs. Alle rätseln, welches Schicksal sie zusammengeführt haben mag. Doch machen ihnen nicht nur seltsame Meeresbewohner zu schaffen, sondern auch Piraten. Während Fleur um das Leben ihres Vaters bangt, muss sie selbst darum fürchten zur Prostitution gezwungen zu werden. Unterdessen versuchen Ted und Jo noch immer hinter das geheimnisvolle Rätsel um den dunklen Raum zu kommen. Dabei machen sie weitere Entdeckungen. Doch auch die Polizei hat noch ein Wörtchen mitzureden.

Schon in Band 1 wurde angedeutet, dass es Berührungspunkte zwischen den beiden oben genannten unterschiedlichen Realitäten zu geben scheint. Dieses Rätsel wird auch weiter genährt, aber eher zaghaft. Zumindest bleibt es so abwechslungsreich - ob auf dem Wasser oder zu Lande. Viel Flair versprüht das nostalgische Amerika der 50er-Jahre. Dagegen durchbrechen moderne technologische Gerätschaften und fantasievolle Wesen die apokalyptische Welt von Fleur.

Louis Alloing führt die schöne Ligne Claire aus dem Auftaktband fort. Der Mix aus den gegensätzlichen Zeitebenen bleibt durch die unterschiedlichen Schauplätze und viele stimmungsvolle Details reizvoll. Es kommen neue Figuren ins Spiel, während die bekannten neue Konturen vermissen lassen. Dennoch fehlen mir etwas überraschende Ideen und Momente und mehr Konturen der Figuren. Mit dynamischer Action und kriminellen Scharmützeln füllen Leo und Rudolphe einen Großteil des Bandes mit doch gewöhnlichen Genrezutaten. Zum Ende gibt es endlich wieder konkretes Futter für Spekulationen und Überlegungen, wie Raum und Zeit möglicherweise verbunden sein könnten.

Fazit:

Im Vergleich zum Auftaktband verliert Band 2 etwas von seiner Mystery-Atmosphäre und bietet mehr, aber wenig überraschende Action. Spannende Unterhaltung wird trotzdem geboten. Alles bleibt weiter im Dunkeln und wir müssen uns auf die Folgebände vertrösten. Fünf soll der Zyklus insgesamt umfassen. Wann Band 3 bei Splitter erscheint, steht allerdings noch nicht fest.

Morgen - Akt 2

Weitere Comics der Serie:

Ähnliche Comics:

Deine Meinung zu »Morgen - Akt 2«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Alita:
Battle Angel

Der „Große Krieg“ ist seit 300 Jahren vorbei. Unter der gigantischen Himmelsstadt Zalem, der letzten ihrer Art, befindet sich Iron City. Hier sind alle Strukturen zusammengebrochen, was die Straßen - speziell nach Einbruch der Dunkelheit – zum gefährlichen Pflaster werden lässt. Im Jahr 2563 sind Cyborgs keine Seltenheit mehr und viele von ihnen verdienen sich ihr Geld als Kopfgeldjäger… sogenannte Hunter-Warrior. Titelbild: © 2019 Twentieth Century Fox

mehr erfahren